BlockhausHolzrahmenZimmereiArchitektur Start|Impressum
 
 

Klima-Engagement

Wir bei Floss übernehmen seit vier Generationen Verantwortung für unsere Umwelt. Unser strenges Umweltbewusstsein haben wir jetzt noch weiter ausgebaut und für unsere Blockhäuser ein weitreichendes Klimaschutz-Programm übernommen.

Klimaneutral leben mit unserem Klimaschutz-Programm

Nachhaltige und regionale Forstwirtschaft
Das Holz für unsere Blockhäuser stammt ausschließlich aus unserer Region. Dadurch gewährleisten wir kurze Transportwege vom Wald über den eigenen Produktionsstandort Schönecken/Eifel bis hin zur Baustelle. Außerdem wird im Rahmen der nachhaltigen Bewirtschaftung der heimischen Wälder für jeden gerodeten Baum durch unsere Forstämter ein neuer nachgepflanzt.

Umweltbewusst Planen und Bauen
Schon in der Planungsphase erarbeiten wir mit unseren Kunden ein Umweltkonzept für ihr neues Zuhause. Mithilfe einer erstklassigen Isolierung können wir den Energieverbrauch senken und durch Einsatz regenerativer
Energieträger die Emissionswerte nachweislich verringern. Der  Primärenergiebedarf unserer Häuser liegt immer deutlich unter den nach der Energieeinsparverordnung geforderten Werten. Gut für die Umwelt
und das Energie-Budget!

CO2 neutrales Wohnen
Gemeinsam mit der Initiative PrimaKlima-weltweit e.V. kümmern wir uns darum, dass unsere Bauherren klimaneutral in ihrem Zuhause leben. Wir lassen über PrimaKlima so viel an zusätzlichem Wald aufforsten, dass 50
Jahre lang die durch das Beheizen der Häuser verursachten CO2-Emissionen auf biotischem Weg kompensiert werden. Wir bei Floss übernehmen seit vier Generationen Verantwortung für unsere Umwelt. Unser strenges Umweltbewusstsein haben wir jetzt noch weiter ausgebaut und für unsere Blockhäuser ein weitreichendes Klimaschutz-Programm übernommen:
Weitere Infos erhalten Sie unter: www.prima-klima-weltweit.de

Umwelt- und Klimaschutz geht uns alle an – machen Sie mit!

 
Empfehlen
 

Besuchen Sie uns auf